Über uns

Die Wing Chun Akademie Mannheim stellt sich vor

Das sind wir: die Wing Chun Akademie in Mannheim

Die „Wing Chun Akademie – Fachschule für effektive Selbstverteidigung in Mannheimbesteht seit über 10 Jahren unter der Leitung von Sifu Sebastian Pretscher und seinem Ausbilderteam.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Männern und Frauen allen Alters- und Berufsklassen wie Auszubildende, Studenten, Handwerker, Taxifahrer, Akademiker (Ärzte, Ingenieure, etc.) und Rentner.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Auch Menschen mit Handicap (körperlich und seelisch) trainieren bei uns in derselben Trainingseinheit mit, da das Training sie z.B. beim Überwinden des Burnout Syndroms unterstützen kann. Die Fein-und Grobmotorik können durch das Wing Chun-Training immens gesteigert werden.

Fernab von der kommerziellen Fitnessstudio-Industrie ist das Erlernen der chinesischen Kampfkunst Wing Chun in unserem Verein für alle Menschen unabhängig von ihren Vorkenntnissen und Fitnesslevel gleichermaßen geeignet.

Wir gehören keinem Verband an, arbeiten aber mit anderen Schulen und Trainern aus unterschiedlichen Stilrichtungen zusammen. Diese Zusammenarbeit dient immer dem Fortschritt um sich individuell zu verbessern und seinen Horizont zu erweitern. Denn nur wer über den eigenen Tellerrand hinausschaut, kann sich auch weiterentwickeln.

Wichtig für das Probetraining

Kleide dich am besten mit bequemer Sportkleidung (T-Shirt und weite Hose) und Turnschuhen ein. Optimal wäre es, wenn Du eine schwarze Jogginghose und ein weißes T-Shirt tragen würdest, da dies die offiziellen Farben für Schüler unserer Wing Chun Akademie in Mannheim sind.

Sei aufgeschlossen und offen für Neues, dann gibt es keinen Grund, weshalb Du dich nicht bei uns wohl fühlen solltest. Wir zeichnen uns durch einen gewaltfreien und freundlichen Umgang miteinander aus. Eine angenehme Atmosphäre und der gegenseitige Respekt untereinander sind uns sehr wichtig innerhalb unserer Wing Chun-Akademie in Mannheim.

Drogen, Alkohol und aggressive Zeitgenossen haben bei uns nichts zu suchen. Was alle unsere Schüler vereint, ist die Faszination am Wing Chun.

Unser Team: Vorstellung

+

Christoph Schindler

Ausbilder Erwachsene

+

Tom Fuhrmann

Ausbilder Erwachsene und Kinder

+

Marie Kristin Ehrmann

Ausbilder Kinder

+

Patrick Ruppenthal

Ausbilder Kinder

+

Andreas Keller

Ausbilder Erwachsene und Kinder

+

Antonino Lo Presti

Ausbilder Kinder

+

Ralf Gramlich

Ausbilder Kinder