Selbstverteidigungskurs

Kurse zum lernen sich selbst zu verteidigen

Mit unserem Selbstverteidigungskursen Kampfkunst Kennenlernen

Der Wing Chun Basis-Selbstverteidigungskurs bietet die Möglichkeiten in die Kampfkunst des Wing Chun hinein zu schnuppern, unsere Akademie und Lehrer kennenzulernen sowie erste effektive Selbstverteidigungstechniken zu erlernen. Der Basiskurs vermittelt in kurzer Zeit Grundlagen, die es ermöglichen ins reguläre Programm der Akademie einzusteigen und das Training mit fortgeschrittenen SchülerInnen fortzusetzen. Die gezeigten Techniken und Konzepte funktionieren nach der Teilnahme am Basiskurs meist noch nicht richtig gut im Ernstfall. Wir geben deshalb auch kein Versprechen, dass Techniken, die nur wenige Male geübt wurden, sofort und immer reibungslos funktionieren. Nur die Kontinuität des regelmäßigen Trainings bringt den Erfolg und die Sicherheit.

 

 

Um es mit den Worten von Bruce Lee zu sagen:

 

„Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 Mal geübt hat.“

 

Dieser Basiskurs bringt dennoch jedem bereits den Gewinn ein, sich achtsamer im Alltag zu bewegen und in Gefahrensituation selbstbewusster aufzutreten.

 

Der Basiskurs findet in der Regel immer an einem Samstag von 9:30Uhr bis 12:30 Uhr statt.