Selbstverteidigung für Frauen

Selbst ist die Frau - Verteidigung lernen

Selbstverteidigung für Frauen hat einen anderen Fokus als Selbstverteidigung für Männer.

In unserem gemeinsamen Unterricht berücksichtigen wir immer diese Besonderheiten.

 

Eine Frau ist eher mit (sexuellen) Übergriffen, Belästigungen und häuslicher Gewalt konfrontiert.

Bei uns erfährt eine Frau deshalb von Anfang an, selbstbewusst aufzutreten, aufmerksam zu sein und ihre Grenze aufzuzeigen, um nicht bereits im vornherein in eine Opferrolle zu geraten. 

 

 

Sie hat dann schon gelernt sich zu behaupten und weniger Schwäche zu zeigen gegenüber einer meist körperlich kräftigeren männlichen Person. Ein selbstbewusstes, verbal schlagfertiges und zur Not verteidigungsfähiges Auftreten ist hier besonders wichtig, um unbeschadet aus einer bedrohlichen Lage herauszukommen.

 

Wir unterstützen dich gerne dabei, dir diese wichtigen Eigenschaften anzueignen und dein körperliches Reaktionsvermögen zu steigern: Durch die chinesische Kampfkunst Wing Chun, welche im Übrigen von einer Frau vor 300 Jahren erfunden wurde.

Melde dich für ein Probetraining an

Du hast Interesse? Prima wir auch!

Melde dich für zwei kostenlose Probetrainings an und finde auch du zu Wing Chun.